Der Weg des Yoga wird immer öfter und von immer mehr Menschen gesucht, als Weg zu sich selbst, ein Weg für die Gesundheit des Körpers, des Geistes und der Seele.
Yoga beeindruckte mich sofort sehr tief, meine ersten Berührungen mit dieser Tausend Jahre alten Methode haben eine tiefe Spur in meinem Wesen hinterlassen und es hat nicht lange gedauert, bis Yoga ein Teil meines Lebens geworden ist. Ich bin täglich auf der Matte und lasse mich immer wieder von der vielseitigen Wirkung des Yoga begeistern, denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken 
Ich bin zertifizierte Yogalehrerin nach Yoga Alliance und unterrichte mit Herz, Freude und Engagement.

Meine Kurse im amao:

Montag, Hatha Yoga 55+:

Jeder kann Yoga ausüben und es ist auch nie zu spät mit Yoga anzufangen und deren Früchte zu genießen.
In diesem Kurs werden Körperliche- (Asana) und Atemübungen (Pranayama) praktiziert. Die Haltungen werden je nach Körper angepasst, sodass jeder sie ausüben und später auch vertiefen kann. Tiefe und bewusste Atmung, mehr Stabilität und Flexibilität für den Körper aber auch für den Geist, ein Bewusstsein für den eigenen Körper entwickeln, Entspannung und Gelassenheit.
Der Kurs findet montags um 9:45-11:15 Uhr statt.
Anmeldung bei Katya Trendafilova, 0176/49 359 154.
Matten, Kissen und Blöcke sind vorhanden.

Freitag, Ashtanga Yoga mit Katya:

Erlerne und übe die traditionelle erste Serie des Ashtanga Yoga in Mysore Stil, original nach Sri.K.Pattabhi Jois und dessen Enkel R.Sharath Jois.

Ashtanga Yoga ist eine dynamische Form des Hatha Yoga. Diese Yogarichtung entwickelt Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer, verbessert die Konzentration und bringt den Geist in Ruhe und Ausgeglichenheit.
In der Mysore Class erlernen und üben die Schüler im eigenen Tempo festgelegte Sequenzen von Yogahaltungen. Der Lehrer hilft jedem Schüler individuell durch verbale Anweisungen, visuellem Vorzeigen und körperlichem Adjusment.
Der Kurs findet freitags um 18:00-20:00 Uhr statt.
ACHTUNG: an Voll- und Neumondtagen finden keine Kurse statt.
Anmeldung bei Katya Trendafilova, 0176/49 359 154.