Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/26/d486291542/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Mein Unterricht ist geprägt von Liebe und Inspiration. Ich beobachte die Eigenheiten jedes Einzelnen, ermutige ihn/sie  und helfe,  die eigenen Stärken weiterzuentwickeln um mit Hingabe und ohne Angst tiefer in seine persönliche Praxis einzutauchen.

Seit 2010 leite ich die Kamala Yoga Shala in Darmstadt, wo ich mich auf das Unterrichten von Ashtanga Yoga konzentriere. Neben meinen Kursen im Studio gebe ich Workshops und Retreats im In- und Ausland auf Deutsch und Englisch. Außerdem biete ich Personal Training an und habe Erfahrung mit dem Unterrichten in Firmen. Weiterhin biete ich seit dem Jahr 2007 Yogalehrer-Ausbildungen in meinem eigenen Studio und in anderen Studios an.

Über mich

Ich stamme aus Vietnam. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und einem Abschluss als Eventmanagerinarbeitete sie als Eventmanagerin und PR-Managerin für die GIZ und die KfW in Vietnam.

Im Jahr 2000 kam ich eher zufällig mit Yoga in Berührung. Bald spürte ich, wie positiv sich Yoga auf mein Wohlbefinden auswirkt. Es wurde schnell zu einem festen und wesentlichen Bestandteil meines Lebens. Seit 2003 untrrichte ich auch Yoga.

Im Jahr 2007 bin ich von Hanoi, Vietnam, nach Deutschland umgezogen. Ich habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie in Darmstadt. Ich bin in verschiedenste Länder gereist, um mit vielen bekannten Yogalehrern zu praktizieren. Am meisten habe ich mich allerdings zum Ashtanga Yoga hingezogen gefühlt, so dass ich mich nach und nach immer mehr darauf konzentriert habe, diese alte Methode zu praktizieren und zu unterrichten.

Seit einigen Jahren fahre ich regelmäßig zum K. Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institute (KPJAYI) in Mysore, Indien, um mit R. Sharath Jois zu praktizieren, dem Enkel des verstorbenen Sri K. Pattabhi Jois und ihrem Hauptlehrer.
2016 wurde mir die Ehre zuteil, die Level-2-Autorisierung vom KPJAYI zu erhalten, um die komplette Zweite Serie des Ashtanga Yoga zu unterrichten. Es gibt sehr wenige Level-2-autorisierte Lehrerinnen in Deutschland. Daneben habe ich auch die Zertifizierung E-RYT 500 (Experienced Registered Yoga Teacher auf 500h-Level nach Richtlinien der Yoga Alliance).

Ich widme mich ganz der Praxis und dem Unterrichten von Ashtanga Yoga.

Weitere Infos über Huong und ihre Kurse: www.huongyoga.com