Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/26/d486291542/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Hallo, ich bin Karin und freue mich, im amao Yoga zu unterrichten. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (Satya Yoga Darmstadt ∙ 240 Unterrichtseinheiten). Meine Aufbauausbildung (+ 350 UE) werde ich 2020 beenden. Außerdem bin ich zertifizierte Yin Yoga Lehrerin (Tanja Seehofer – 45 UE).

Ich unterrichte Yoga aus der Überzeugung, dass Yoga auf so vielseitige Weise und in den unterschiedlichsten Phasen unseres Lebens helfen kann, bei uns zu bleiben, zur Ruhe zu kommen, sich zu spüren und unsere Energiereserven aufzuladen. Wir lernen, unsere Grenzen bewusst wahrzunehmen, zu respektieren und liebevoller mit uns zu sein – um auch liebevoll nach außen sein zu können.

Für mich ist Yoga der Weg von außen nach innen – und wieder zurück.

Meine Yogastunden gestalte ich abwechslungsreich mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen und durchdachten Bewegungsabläufen. Ich verwende die Techniken des Hatha Yoga (Asana-Praxis, Pranayama und Meditation), lasse mich aber auch immer wieder neu inspirieren und unterschiedliche Stile (z. B. Yin Yoga, Vinyasa,…) in meinen Unterricht einfließen.

Lass uns ein Stück des Yogawegs gemeinsam gehen – ich freue mich auf Dich!

Über mich

Ich bin 1982 in Darmstadt geboren und lebe hier mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Meinen kaufmännischen Job habe ich nach der Geburt meiner Tochter 2013 aufgegeben. Ich unterrichte nun Yoga und European Tae Bo® und bin froh und dankbar, dass sich diese Tätigkeit gut mit unserem Familienmodell verbinden lässt.

Außerdem gehe ich hin und wieder joggen, lese gern und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

Schwangerenyoga

JEDEN FREITAG  10:45 – 12:15 Uhr

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit der Veränderung für jede Frau. Die körperlichen Bedürfnisse ändern sich – vielleicht auch die emotionalen – und Gedanken können sich plötzlich um so viel Neues und Ungewisses drehen,… Yoga hilft Dir dabei, Dich in Gelassenheit zu üben, über Deinen Körper im Hier und Jetzt zu bleiben und alles so anzunehmen, wie es gerade ist. Außerdem verschafft Yoga Dir Linderung z. B. bei Rücken- oder Ischiasbeschwerden und kann Dich dabei unterstützen, auf Dein Bauchgefühl zu hören und Dir Selbstvertrauen für die Geburt und das Muttersein schenken.

In diesem Kurs werden Asanas (Körperhaltungen), Sonnengrußvariationen, Flows (dynamische Übungsreihen) und Atemübungen (Pranayama) sowie Meditation geübt, die speziell an die Bedürfnisse während der Schwangerschaft angepasst sind. Die Tiefenentspannung rundet jede Unterrichtseinheit ab.

Der Kurs ist für Teilnehmer ohne Yogakenntnisse ebenso geeignet wie für erfahrene Yogaübende, die ihren Körper während der Schwangerschaft unterstützen und sich auf die Geburt vorbereiten möchten.

Ich freue mich, Dich auf diesem ganz besonderen (Yoga-)Weg begleiten zu dürfen. Du kannst mich selbstverständlich auch vorab per E-Mail an mail@yogakarin.de kontaktieren, wenn Du Fragen zu diesem Kurs hast.

Ein Einstieg in das laufende Kursprogramm ist jederzeit möglich!

Termine:  jeden Freitag von 10: 45 – 12:15 Uhr
Kursgebühr: Probestunde 10,- EUR
Drop-in-Stunde 15,- EUR
5er-Karte (5x in 6 Wochen) 65,- EUR (gibt es nur für Teilnehmer des Schwangerenyogakurses)
10er-Karte (10x in 12 Wochen) 120,- EUR (Nach Absprache können die Karten nach der Geburt noch für den Kurs für Alltagsheldinnen weiterverwendet werden)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb bitte unbedingt vorher anmelden unter: mail@yogakarin.de

Bitte zieh Dir was Bequemes an und bring Dir eine Yogamatte mit.
Decken und weitere Hilfsmittel sind vorhanden – Du darfst aber natürlich gern Dein eigenes Equipment benutzen.

www.yogakarin.de