Nach der Schwangerschaft und Geburt hat der Körper so einiges durchgemacht. Um eine gewisse Grundfitness wieder herstellen zu können, biete ich ein 6-Wochen Intensiv Programm an. In diesem Kurs werden Schritt für Schritt die einzelnen Muskelgruppen, die während der Schwangerschaft und Geburt zu kurz gekommen sind, wieder gestärkt, um fit für den Alltag mit Kind und Kegel zu sein. Dieser Kurs ist auch eine gute Möglichkeit für alle Mamas, die sich noch nicht trauen, ein Fitnessprogramm alleine durchzuziehen. Alle Übungen sind so konzipiert und aufgebaut, dass sie auch gut zu Hause weiterzuführen sind.

Schwerpunkte und Kursinhalte:

• Stärkung des Beckenbodens
• Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur (unter Berücksichtigung der Nachwirkungen der Geburt: Kaiserschnittnarbe, Rektusdiastase etc.)
• Kraftausdauer
• Anleitung für Übungen mit Baby
• Hand-Out: Workout-Trainingsplan für zu Hause

Zielgruppe:

Mamas mit Babies und Kleinkinder im Krabbelalter (bis zu 1,5 Jahren), die bereits einen Rückbildungskurs belegt haben und wieder fit werden möchten.

Kursinhalt:

Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Stärkung des Beckenbodens sowie der Bauch- und Rückenmuskulatur und der Wiedererlangung einer gewissen Grundfitness nach der Schwangerschaft/Geburt. Die Babies können zum Kurs mitgebracht werden und werden teilweise in die Übungen integriert.

Anmerkung:

Dieser Kurs dient schwerpunktmäßig den Mamas nach der Geburt, die ihr Baby noch nicht in die Kinderbetreuung geben möchten, aber trotzdem schon wieder mit der Grundfitness beginnen wollen.
Ein absolvierter Rückbildungskurs und/oder Freigabe der Hebamme/des Arztes ist Voraussetzung für die Teilnahme an diesem MamaFit Intensiv Programm.

Kosten: 6 Kurseinheiten à 12,50 Euro (75 Euro)
Zeiten: Donnerstags von 14 – 15 Uhr

Kursbeginn 2018 bitte erfragen unter der angegebenen Tel-Nr oder E-Mail-Adresse

Anmeldung und Rückfragen

bitte per Email big.fitness@yahoo.de oder telefonisch: 0163-785 6121.

Über mich:

Als Mama einer kleinen Tochter wollte auch ich vor 4 Jahren nach der Schwangerschaft und Geburt wieder fit werden. Auch vor dem Hintergrund, als Fitnesstrainerin wieder starten zu können. Da Kursangebote in dem Bereich MamaFit damals sehr rar waren und ich mein Baby nicht schon in eine Kinderbetreuung abgeben wollte, habe ich selbst MamaFit Programme konzipiert und durchgeführt und meine Kleine immer in die Workouts integriert. So entstand mein heutiges MamaFitness Konzept und auch die daraus eigens entwickelten Workouts und Kurse, die ich mittlerweile seit Jahren in Studios und auch als Personaltraining anbiete. Ich freue mich also sehr darauf, weitere Neu-Mamas zu unterstützen, wieder fit zu werden.
www.big-fitness.net