Sandra Humm – Hebamme BSc

Im Jahr 2016 bin ich zurück in meine Heimat gekehrt, um Frauen und ihre Familien in Darmstadt während der Schwangerschaft und in der Zeit danach betreuen zu können. Da ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs bin, nehme ich nur Betreuungen in Darmstadt an.

Als Viertes von fünf Kindern kam ich im Jahr 1991 Zuhause auf die Welt. Nach meinem Freiwilligendienst in Indien, wo ich meine ersten Geburten miterleben durfte, begann ich im Jahr 2011 mit dem Hebammenkunde-Studium an der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Seit 2016 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Darmstadt. Nachdem ich anderthalb Jahre im Geburtshaus tätig war, sind meine aktuellen Schwerpunkte die Vor- und Nachsorge sowie verschiedene Kurse.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

MEIN ANGEBOT

Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Wochenbettbetreuung, Stillberatung

(mehr …)

Mehr

Iris Rapolder – Hebamme

Iris

Ich arbeite als freiberufliche Hebamme mit Schwerpunkt Hausgeburt in Darmstadt und Umgebung und freue mich darauf, Sie durch Ihre Schwangerschaft, die Geburt, das Wochenbett und die Stillzeit zu begleiten.
Zu meinen Leistungen zählen neben der Geburtshilfe die Schwangerschaftsvorsorge nach den Mutterschutzrichtlinien, die Wochenbettbetreuung und die Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden. Außerdem biete ich Geburtsvorbereitungskurse und Babymassage an.

http://www.iris-rapolder.de

(mehr …)

Mehr

Marina Brand – Hebamme

Mein Name ist Marina Brand und ich bin freiberufliche Hebamme in Darmstadt und Umgebung.

Den ersten Schritt in Richtung Hebamme machte ich nach meinem Abitur mit verschiedenen Praktika in Kreißsälen und auf Wochenstationen. 2009 ging‘s dann richtig los und ich begann meine Ausbildung zur Hebamme im Klinikum Worms. Nachdem ich diese 2012 erfolgreich bestanden hatte, wollte ich erst einmal ausländische Hebammenluft schnuppern und erfahren, wie es ist, ohne all den deutschen Luxus zu arbeiten. Zusammen mit einer Hebammenkollegin zog ich für ein halbes Jahr nach Zentralamerika und arbeitete dort ehrenamtlich als Hebamme. Anschließend ging es für mich noch ein halbes Jahr in Spanien weiter. Dort durfte ich in einer tollen gynäkologischen Praxis als Hebamme arbeiten. Seit 2013 habe ich wieder deutschen Boden unter den Füßen und es mir in Darmstadt gemütlich gemacht. Seitdem betreue ich Familien in der Schwangerschaft, während der Geburt, in der Wochenbettzeit und darf das Zusammenwachsen der Familien miterleben.

Mein Angebot

Geburtsvorbereitungskurse (im Amao) • Schwangerenvorsorge •  Hilfe bei Beschwerden • Geburt • Wochenbettbetreuung • Rückbildung  und „Fit dank Tanz“ (beide Kurse im Amao)

Termine

Die Termine für meine Geburtsvorbereitungskurse finden Sie hier  (link).

Näheres zu meinen Rückbildungskursen finden Sie hier (link).

Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie mich gerne unter Tel.: 0151 27114408

oder Email: hebamme.marina.brand@gmail.com

www.hebamme-marina-brand.de

Mehr