Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/26/d486291542/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

Fabian

Durch eine Unterkieferbehandlung als Jugendlicher wurde mein Interesse an der osteopathischen Medizin geweckt und hat sich seit der ersten Vorlesung 2004 bis heute gehalten. Nach der 5 jährigen Ausbildung zum Osteopathen hatte ich die Möglichkeit unterschiedlichste Bereiche der Patientenbetreuung kennen zu lernen, vom Leistungssportler bis zum Säugling. Was mir dabei immer deutlicher wird, ist die Tatsache, dass jeder ein Genesungspotential hat. Die Suche nach diesem Potential  bzw. die Suche nach der Blockierung dieses Potentials und der sehr individuellen Betreuung durch Osteopathie ist für mich wesentlichster Bestandteil meiner Behandlung. Beim Lösen der Blockierung gilt es dann die für die jeweilige Person beste Behandlungstechnik zu nutzen. Fortbildungen z.B. im Bereich Behandlung von Säuglingen, Strukturelles Management von Wirbelsäule und Schulter sowie wiederholte Supervision helfen mir dabei, meine Techniken und Behandlungsweise immer weiter zu verbessern. Seit 2013 habe ich als einer der drei Gbr-Gründer und Osteopath im amao-Team die Möglichkeit mit anderen Therapeutinnen und Therapeuten zusammen zu arbeiten und meinen Horizont auch in dieser Hinsicht zu erweitern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

  • Von 2004 bis 2009 Vollzeit-Studium der Osteopathie am GCOM (German College of Osteopathic Medicine)
  • 2008 Prüfung zum Heilpraktiker
  • Seit Herbst 2009 als staatlich anerkannter Osteopath in eigener Praxis in Darmstadt tätig
  • Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD)

Termine nach Vereinbarung

Telefon: 06151-3912505

Email: mail@osteopathie-erben.de

www.osteopathie-erben.de