Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/26/d486291542/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe (EEH). Seit November 2013 bin ich in der Praxisgemeinschaft Amao tätig.

Qualifikation:
– seit 1989 WenDo-Trainerin, ressourcenorientiertes Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining für Frauen und Mädchen, Frauen Offensiv e.V.
– seit 2004 Aus- und Fortbildungen bei der Traumahilfe in Frankfurt
– seit 2009 staatlich geprüfte Heilpraktikerin / Psychotherapie
– seit 2009 Gestalttherapeutin, Gestaltinstitut Freiburg
– seit 2013 EEH-Fachberaterin, ZEPP Bremen
Fortbildungen in verschiedenen Feldern der Körperarbeit, wie z. B. Qi Gong, Shiatsu, Atemtherapie, Stimmtraining, Gesang, Stockkampf.

Therapie:
Ich unterstütze und begleite Menschen in Krisen, Umbrüchen, in Zeiten von Trauer und Ängsten.
In mein ganzheitliches Arbeiten ist ein ressourcenorientiertes stabilisierendes Konzept von Traumabearbeitung integriert.

Emotionelle Hilfe (EEH):
Die emotionelle erste Hilfe ist ein körperorientierter Ansatz, der in Krisenintervention und der Bindungsförderung von Eltern, Babys und Kleinkindern eingesetzt wird.
– Unterstützung bei Schlafproblemen
– Unterstützung von hilflosen, verzweifelten Eltern und untröstlich weinenden Babys
– Aufarbeitung von überwältigenden Erfahrungen rund um Schwangerschaft und Geburt (z.B. Fehlgeburt, Kaiserschnitt)
– Unterstützung von werdenden Eltern bei belastenden Stress und Angstzuständen in der Schwangerschaft
– Entwicklungsbegleitung von Eltern und Babys bei emotionalen Krisen im Säuglings- und Kleinkindalter
– Info-link: www.eeh-deutschland.de

Tel. 06154-630862 / Mobil 0179-7510668 / d.aubele@gmx.net
Terminzeiten nach telefonischer Vereinbarung. Gerne können Sie mir auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, ich rufe auf jeden Fall zurück.