Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/26/d486291542/htdocs/wp-includes/post-template.php on line 284

CaroZwei_Eltje_RaiersMeine Tätigkeitsschwerpunkte sind die osteopathische Behandlung von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen.

Terminzeiten nach telefonischer Vereinbarung, Tel 06151/78 54 446:

Mo bis Fr                                                           10Uhr, 11Uhr, 12Uhr

Mi und Fr                                                           14Uhr, 15Uhr, 16Uhr

Bei meiner Praxisorganisation hilft mir der Anrufbeantworter; hinterlassen Sie mir eine Nachricht ich rufe in der Regel zwischen 13 und 14 Uhr oder 18 und 21 Uhr zurück.

Ablauf

Die reine Behandlungszeit einer osteopathischen Behandlung dauert durchschnittlich 35-45 Minuten. Mit Anamnesegespräch eventuell kurzer Beratung oder organisatorischer Absprachen sollten Sie 60 Minuten einplanen. Der Körper kann etwa zwei bis drei Wochen lang auf eine osteopathische Behandlung reagieren. Am Behandlungstag sollte wenn möglich keine andere Anwendung wie z. B. Physiotherapie , Akupunktur oder eine homöopathische Erstverschreibung erfolgen.

Jede neue Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. Bevor eine osteopathische Behandlung begonnen wird, ist es manchmal ratsam, eine einhergehende schulmedizinische Diagnostik voranzustellen. Auch Befunde aus früheren medizinischen Untersuchungen sind hilfreich. Die Osteopathie ergänzt in vielen Fällen die klassische Schulmedizin, ersetzt diese aber nicht. Der genaue Verlauf ist jedoch vom Einzelfall abhängig.

Über mich

Carolien Rens, geb. 1981

Ich bin Heilpraktikerin und staatlich anerkannte Osteopathin. , Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V.

Mit Mann und meiner kleinen Tochter lebe ich in Darmstadt.

Von 2004 bis 2010 habe ich eine Vollzeitausbildung der Osteopathie am GCOM (German College of Osteopathic Medicine) Wiesbaden absolviert, die ich mit einer Arbeit zum Thema „Kreuzbiss bei Kindern“ abgeschlossen habe.

Seit 2009 bin ich geprüfte Heilpraktikerin, seit 2010 staatlich anerkannte Osteopathin. Seit Oktober 2013 bin ich in Darmstadt in den Räumlichkeiten der amao Praxisgemeinschaft tätig.

Homepage: http://www.osteopathie-rens.de